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BGM

BGM an der Uni: Charlott Gröning im Gespräch

Viele Studierende leiden unter psychischen Belastungen. Wie kann man sich darauf vorbereiten? Charlott Gröning arbeitet seit vielen Jahren im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und leitet das Projekt UrGesund an der Uni Rostock – ein Gespräch über mentale Herausforderungen im Uni-Alltag

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Besser Schlafen
Stressresistenz

Besser Schlafen: Diese Tipps helfen Dir, auch bei Schlafstörungen

Du wachst häufig mitten in der Nacht auf und das Gedankenkarussell lässt Dich stundenlang nicht wieder einschlafen? Am nächsten Tag bist Du müde und fürchtest Dich schon vor der nächsten Nacht? Das muss nicht sein. Besser schlafen ist simpler, als Du denkst – mit metakognitivem Training, das fast in allen Lebenslagen helfen kann.

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Metakognitive Grundlagen

„Entscheidend für jede Entwicklung“: Florian Mennigen über Akzeptanz 

Mit Rückschlägen kennt sich Florian Mennigen aus: Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking trat der Ruderer im Deutschland-Achter an – und belegte den letzten Platz. Doch die folgenden Weltmeisterschaften gewann die Mannschaft drei Mal in Folge. Nach dem Olympia-Sieg 2012 beendete er seine Karriere. Heute arbeitet er als Psychotherapeut und Dozent. Wir sprechen über den Umgang mit Niederlagen, über Veränderungen und über Akzeptanz.

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