Das ist addisca

Mentale Stärkung gefällig?

Wir sind anders. Und das aus gutem Grund. Unsere Trainings differenzieren sich klar von herkömmlichen Achtsamkeits- und Anti-Stress-Trainings. Besonders wichtig ist uns die einfache Integration in den Alltag, sowie die nachgewiesene Wirksamkeit unserer Methoden. Wir glauben, wenn ein Training kurzweilig ist und Spaß macht, dann haben wir die besten Voraussetzungen eine nachhaltige und wirksame Veränderung herbeizuführen. 

Wir helfen Dir und Deinem Team dabei, im Alltag gelassener und fokussierter zu sein. Dabei greifen wir auf eine über 10-jährige Erfahrung im Bereich der megakognitiven Trainings für die mentale Fitness zurück. Mit uns lernst Du, besser mit Stress umzugehen und Deine Aufmerksamkeit gezielter zu steuern – eine Schlüsselkompetenz in der digitalen Welt.

Wir sind uns sicher

Metakognitive Fähigkeiten sind ähnlich unverzichtbar wie das Einmaleins. Denn der Weg zu mehr Fokus, Gelassenheit und Resilienz führt über einen gesunden Umgang mit den eigenen Gedanken. Das belegt auch die Wissenschaft.

1x1
Ziel

Das wollen wir

Eine stressfreie Welt, natürlich. Aber wir sind keine Utopisten. Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen mental fitter zu machen – und besser gerüstet für unsere schnelllebige Zeit. Wer seine Aufmerksamkeit steuern kann, verbessert sein Wohlbefinden und auch den Umgang mit anderen.

So gehen wir's an

Wir entwickeln innovative Mind Management Trainings, die metakognitive Fähigkeiten fördern und helfen, besser mit Stress umzugehen und die Lebensqualität zu erhöhen. Die addisca Trainings sind einfach, evidenzbasiert und machen Spaß. Und sie wirken nachhaltig. Unser gemeinnütziges Institut für mentale Bildung fördert zudem Forschung und Wissenstransfer im Bereich psychosozialer Fertigkeiten.

Der Weg