(Online) Marketing Manager:in B2B
Voll-/Teilzeit (m/w/d)
Du bist ein:e Marketing-Manager:in und Allrounder:in in verschiedenen Disziplinen des digitalen Marketings (Performance/Paid, SEO, E-Mail, Social,…)? Treffer!
Deine Aufgaben:
- Als Marketing Allrounder:in arbeitest Du eng mit dem Vertrieb und dem Management zusammen und baust den Bereich Online-Marketing federführend mit auf
- Du konzipierst und planst Kampagnen und Marketingaktivitäten und bringst diese auch operativ hands-on auf die Straße
- Du bist maßgeblich für die Leadgenerieung und -qualifizierung für den Vertrieb verantwortlich und optimierst entsprechende Prozesse
- Du trackst und analysierst sämtliche Marketing- und Sales-Aktivitäten und berichtest direkt an das Management
Das bringst Du mit:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingbezug oder vergleichbare Qualifikationen, sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Performance-Marketing
- Deine Skills umfassen zudem weitere Bereiche des Online-Marketings, wie z.B. SEO, E-Mail, Social Media, Landingpages,…
- Du übernimmst gern den Lead und kannst Projekte sowohl selbstständig, als auch gemeinsam im Team umsetzen
- Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und gehst der Ursache auf den Grund
- Du hast ein gutes Auge für Design und der Faktor “Brand” kommt bei Dir nicht zu kurz
- Kenntnisse in Grafikprogrammen (Canva, Photoshop, o.ä.) sowie Kenntnisse in WordPress, HTML, CSS sind von Vorteil
- Du hast ein allgemeines Interesse an psychologischen Themen, insbesondere im Bereich der mentalen Gesundheit und Flexibilität
Das bekommst Du:
- flexible Arbeitszeiten
- attraktive Vergütung
- flache Hierarchien
- freie Standortwahl
- Start-Up Flair
- motiviertes Team