Die App, die
Dir Gelassenheit beibringt

Mentale Flexibilität einfach lernen

Code: HFL22!

addisca App

Als Mitarbeiter:in bei Hermes Fulfilment laden wir Dich ein, unsere App zum Training der mentalen Flexibilität zu nutzen. Hierzu einfach die App „addisca Training“ im AppStore herunterladen und mit dem Code HFL22! anmelden.

Eine Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts

Der moderne Alltag birgt viele Herausforderungen – privat, im Büro oder im Homeoffice. Um ihn zu meistern, ist es entscheidend, wie Du gedanklich mit ihnen umgehst.

Mit addisca lernst Du, wie Du stressigen Situationen auf eine gesunde Art begegnen kannst und wie Du Deinen Fokus behältst, wenn es darauf ankommt.

Das gemeinsam mit der Universität zu Lübeck entwickelte Training gibt es nun in einer App. Einfach und spielerisch, aber auf jeden Fall mit großer Wirkung.

addisca App
Kurse

5 Schlüsselkurse

Aufeinander aufbauenden Kurse bringen Dich ganz einfach und geführt zum Ziel.

Übungen

50+ Übungen

Einfache & unterhaltsam illustrierte Übungen im Multimedia-Format.

Shortcasts

Shortcasts

Inspirierende Denkanstöße im wöchentlichen Podcast-Format. 

LA

Losgelöste Achtsamkeit

Lerne eine sorgen- und grübelfreie Haltung Deinem Innenleben gegenüber.

Aufmerksamkeitstraining

Aufmerksamkeit

Bleibe mit Deiner Aufmerksamkeit dort, wo Du Sie haben möchtest.

addisca Training

Nachhaltig wirksam

Unser Training wurde von Psycholog:innen entwickelt und wirkt nachweislich. 

So funktioniert's

Und dann... ach nee, das war's schon. Es kann los gehen!

Wir freuen uns über jedes Feedback zur App und den Inhalten. Dies fließt in die weitere Produktentwicklung ein. Schreib uns hierzu gern an [email protected] oder nutze einfach den Chat auf dieser Seite.

Du hast Fragen? Wir haben Antworten!

Warum machen wir das hier und für wen ist diese App?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mentale Fitness & Flexibilität für jeden verfügbar zu machen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der metakognitiven Mentaltrainings haben wir nun ein App-basiertes Training entwickelt. App-User:innen haben nun die Möglichkeit ein evidenzbasiertes Mentaltraining selbstständig und im individuellen Tempo zu absolvieren. Und das quasi „ganz nebenbei“.

Unsere App richtet sich aktuell exklusiv an Unternehmen und ihre Mitarbeitenden und unterstützt gezielt die Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz. Nachdem wir uns viele Gedanken gemacht haben, wie unsere App aussehen kann und wie sie sich anfühlen sollte, möchten wir nun den nächsten Schritt gehen und lernen, wie echte User:innen unsere App und das Training beurteilen. Aus diesem Grund haben wir mit Eurem Arbeitgeber eine Zusammenarbeit in Form eines Pilotprojektes vereinbart. Ihr habt die Gelegenheit von unserem app-gestützten Training zu profitieren und wir erfahren durch eine begleitende Befragung, was wir noch weiter verbessern können.

Was sind die Teilnahmevoraussetzungen/-bedingungen?

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich in der Hermes Fulfilment GmbH beschäftigte Personen. Zur Teilnahme benötigst Du ein Smartphone mit Bild- und Tonwiedergabemöglichkeit und Internetzugang. Sowohl iOS- als auch Android-Geräte sind möglich. Durch die Teilnahme entstehen für Dich von unserer Seite keinerlei Kosten.

Wie melde ich mich an?

Gehe einfach in Deinen Appstore (iOS oder Android), suche nach der App „addisca Training“ und melde Dich an. Als Zugangs-Code verwendest du „HFL22!“. Nun musst Du noch einmal Deine E-Mail-Adresse bestätigen und schon geht’s los. Du hast nun Zugriff auf den gesamten Umfang der App.

Wie kann ich die Benachrichtigungen in der App aktivieren/deaktivieren?

Du hast die volle Kontrolle darüber, welche Nachrichten Du von uns erhältst und wie oft. Gehe dazu in die Benutzereinstellungen der App (Icon oben rechts) und wähle den Punkt „Benachrichtigungen“ aus. Hier kannst Du wählen, wie und wann wir Dich informieren dürfen. 

Datenschutz: Sind meine Daten sicher?
Der Schutz Deiner Daten ist uns sehr wichtig. Es werden daher generell keine Daten mit Dritten geteilt und darüber hinaus insbesondere Deinem Arbeitgeber keinerlei individuelle Informationen wie Trainingsfortschritte, Befragungsdaten o.ä. mitgeteilt.  Sämtliche Daten werden nach DSGVO-Richtlinien und auf Servern innerhalb Deutschlands anonymisiert gespeichert und verarbeitet.
Kommen Kosten auf mich zu?
Nein, es kommen von unserer Seite keine Kosten auf Dich zu. Die Nutzung der App und der Trainings ist für Dich kostenfrei.
Was genau ist metakognitives Training?

Was ist Metakognition? Kurz gesagt: Verstehen, wie man denkt.

Gedankenprozesse laufen meist automatisch ab – und nicht immer zu unserem Vorteil. Gerade unter Druck sorgen und ärgern wir uns übermäßig, grübeln oder drehen uns gedanklich im Kreis. Metakognition hilft, Denkmuster zu erkennen und liefert Techniken, richtig mit ihnen umzugehen. Studien zeigen, dass metakognitive Fähigkeiten langfristig mehr Fokus, Konzentration und ein effektives Stressmanagement erleichtern.

Mehr zum Thema Metakognition erfährst Du auch hier: https://www.addisca.de/basics/metakognitives-mindset/

Und natürlich lernst Du das alles auch in der App… 😉

Wer oder was ist addisca?
Wir machen mentale Fitness für jeden verfügbar, indem wir messbar 
wirksame, alltagsnahe und leicht zugängliche Trainings im Bereich der 
mentalen Fitness und Gesundheit entwickeln und anbieten. Kurzum: Wir helfen Dir dabei, im Alltag gelassener und fokussierter zu sein. 

Weitere Infos über uns findest Du hier.
Meine Fragen werden hier nicht beantwortet...

Okay, niemand ist perfekt – auch wir nicht. Aber keine Sorge: Schreib uns einfach Deine Nachricht via E-Mail an [email protected] und wir melden uns bei Dir zurück. Alternativ kannst Du auch einfach den Chat auf dieser Seite (unten rechts) verwenden. 

App downloaden und loslegen

Code: HFL22!